Kirsch-Marzipan
Auf einen Blick

Kirsch-Marzipan

Eine saftige Watschen des Glücks

Die schallende Ohrfeige hätte es gegeben, wenn man uns in flagranti beim Kirschkernspucken in Nachbars Obstgarten erwischt hätte! Und für die geklauten Kirschen gleich noch eine. Das wäre es allemal wert gewesen, weil diese dunkelroten Früchte einfach zu verführerisch herüberlachten. Vielleicht hat uns das ein kleines bisschen inspiriert, als wir uns - mit ein wenig Melancholie und einem nostalgischen Seufzer - ein Rezept für unsere Kirschmarzipanpraline ausgedacht haben. Süß wie die Erinnerung, gehaltvoll wie das Leben, aufregend wie die verbotene Frucht. Das Stamperl Kirschwasser und die dunkle Schokolade, die weichen Mandeln - da fallen uns gleich noch ein paar Geschichten von früher ein ... Aber die werden nicht verraten!

Marzipan (Mandeln, Zucker, Invertzuckersirup), Kuvertüre dunkel Kakao 65 % mindestens (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Bourbon Vanille-Extrakt), Fondant (Zucker, Glukosesirup), natürliches Kirschwasseraroma, Kuvertüre weiss Kakao 28 % mindestens (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, natürliches Vanille-Aroma, Emulgator: Sojalecithin). Enthält Alkohol.

*aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Milch, Mandeln (Nüsse/Schalenfrüchte), Soja (Hülsenfrüchte)
Nicht für Allergiker geeignet.

Nährwertangaben pro 100 g (durchschnittlich)

Brennwert 446,8 kcal / 1.870,8 kJ

  • Fett 25,6 g
    • Gesättigte Fettsäuren 8,7 g
    • Einfach ungesättigte Fettsäuren 4,2 g
    • Mehrfach ungesättigte Fettsäuren 0,4 g
  • Kohlenhydrate 38,7 g
    • Zucker 37,9 g
    • Ballaststoffe 5,3 g
  • Eiweiß 6,7 g

CONFISERIE SIMON