Amaretto-Trüffel
Auf einen Blick

Amaretto-Trüffel

Feine Trüffelpraline mit Vollmilch-Schokolade

Lateinische Pflanzennamen haben schon oft Verwirrung gestiftet. Die Mandel aber führt uns auf besonders perfide Weise hinters Licht: Ihr botanischer Name lautet nämlich Prunus dulcis - also "Süße Pflaume". Also Hand aufs Herz! Mal abgesehen davon, dass ihr Kern süß ist und die reife Frucht zumindest die äußere Form einer Pflaume hat, gibt es zwischen Pflaume und Mandel praktisch keinerlei Ähnlichkeit. Da könnte man auch gleich Äpfel mit Birnen vergleichen! Dass der Amaretto-Likör, den wir in der Füllung dieser Trüffelpraline mit zarter Vollmilchschokolade vermählt haben, eigentlich aus Bittermandeln hergestellt wird, möchte man eigentlich auch nicht glauben. Denn bitter schmeckt er gar nicht. Der Likör erinnert an einen Duft von Marzipan . Apropos wer hat ihn nicht schon mal probiert heisser Amaretto mit einem Schuss frisch aufgeschlagener Sahne! Genau so köstlich wie unser Amarettotrüffel.

Kuvertüre Vollmilch Kakao 44 % mindestens (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Bourbon Vanille-Extrakt), Sahne, Mandeln, Glukose, Butter. Enthält Alkohol.

*aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Milch, Mandeln (Nüsse/Schalenfrüchte)
Nicht für Allergiker geeignet.

Nährwertangaben pro 100 g (durchschnittlich)

Brennwert 503,1 kcal / 2.106,5 kJ

  • Fett 38,7 g
    • Gesättigte Fettsäuren 18,0 g
    • Einfach ungesättigte Fettsäuren 5,4 g
    • Mehrfach ungesättigte Fettsäuren 0,6 g
  • Kohlenhydrate 34,2 g
    • Zucker 28,7 g
    • Ballaststoffe 2,2 g
  • Eiweiß 4,9 g
  • Salz 0,1 g

CONFISERIE SIMON