Marc de Champagne
Auf einen Blick

Marc de Champagne

Kennen Sie Madame Lily Bollinger?

Wir hatten persönlich leider auch nicht das Vergnügen, halten uns aber gerne an ihre Empfehlung, wann ein guter Zeitpunkt für Champagner ist: "Ich trinke Champagner, wenn ich glücklich bin und wenn ich traurig bin. Manchmal trinke ich davon, wenn ich alleine bin. In Gesellschaft geht es gar nicht ohne. Wenn ich keinen Hunger habe, mach ich mir mit ihm Appetit, und wenn ich hungrig bin, lasse ich ihn mir schmecken. Sonst aber rühre ich ihn nicht an - außer, wenn ich Durst habe." Lily Bollinger war zwischen 1941 und 1971 Chefin des Champagnerhauses Bollinger und hinterließ der Welt dieses wunderbare Statement. Wir sind uns ganz sicher, sie hätte unsere Marc de Champagne Pralinen geliebt.

Sahne, Kuvertüre weiss Kakao 28 % mindestens (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, natürliches Vanille-Aroma, Emulgator: Sojalecithin), Kuvertüre dunkel Kakao 65 % mindestens (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Bourbon Vanille-Extrakt), Fondant (Zucker, Glukosesirup), Butter, Glukose, Sorbit, Kuvertüre Vollmilch Kakao 44 % mindestens (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Bourbon Vanille-Extrakt). Enthält Alkohol.

*aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Milch, Soja (Hülsenfrüchte)
Nicht für Allergiker geeignet.

Nährwertangaben pro 100 g (durchschnittlich)

Brennwert 473,4 kcal / 1.982,0 kJ

  • Fett 31,9 g
    • Gesättigte Fettsäuren 16,1 g
    • Einfach ungesättigte Fettsäuren 3,8 g
    • Mehrfach ungesättigte Fettsäuren 0,4 g
  • Kohlenhydrate 40,0 g
    • Zucker 33,6 g
    • Ballaststoffe 1,1 g
  • Eiweiß 2,3 g
  • Salz 0,0 g

CONFISERIE SIMON