Walnuß-Nougat
Auf einen Blick

Walnuß-Nougat

VIVA IL CARVENALE

Ein gewisser Gianduja verteilte feine Süßigkeiten an die Menschen während der Turiner Faschingsparade. Weil die Schokolade gegen 1800 dank herber staatlicher Gängeleien knapp war und die Kakaosteuer viel zu hoch, wurde mit gerösteten Haselnüssen und Butter nachgeholfen. Dass diese italienische Verlegenheitserfindung später als dunkler Nougat die ganze Genusswelt derart friedfertig revolutionieren würde, hätte sich nicht mal die Familie Bonaparte in ihren kühnsten Träumen vorgestellt. Und schon gar nicht, wer der Sage nach Inspirationsvorlage für die dicke rotbäckige Karnevalsfigur unter dem lustigen Dreieckshut war: Ein Bruder von Napoleon. Wir krönen unseren Nougat mit einer halben Walnuss als knusprige Hommage an die Kopfbedeckung und zelebrieren den Carnevale das ganze Jahr.

Nougat dunkel (Zucker, Haselnusskerne 38 %, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator: Sonnenblumenlecithin), Walnusskerne, Kuvertüre Vollmilch Kakao 44 % mindestens (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Bourbon Vanille-Extrakt), Kuvertüre dunkel Kakao 65 % mindestens (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Bourbon Vanille-Extrakt).

*aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft

Milch, Nüsse/Schalenfrüchte (Haselnusskerne, Walnusskerne)
Nicht für Allergiker geeignet.

Nährwertangaben pro 100 g (durchschnittlich)

Brennwert 585,0 kcal / 2.449,4 kJ

  • Fett 43,0 g
    • Gesättigte Fettsäuren 10,7 g
    • Einfach ungesättigte Fettsäuren 3,5 g
    • Mehrfach ungesättigte Fettsäuren 0,4 g
  • Kohlenhydrate 40,6 g
    • Zucker 37,5 g
    • Ballaststoffe 1,7 g
  • Eiweiß 8,2 g
  • Salz 0,0 g

CONFISERIE SIMON